"We are all wanderers on this earth. Our hearts are full of wonder, and our souls are deep with dreams."

Heute möchte ich mit euch darüber sprechen, warum ihr ein Elopement als eure Hochzeit in Betracht ziehen solltet. Ich weiß, was einige von euch vielleicht denken, "Anne, was ist überhaupt ein Elopement?" Nun, ich werde es euch sagen.

  1. Das Wort Elopement heißt übersetzt so viel wie "miteinander durchbrennen". Elopements sind eine Möglichkeit, den Bund fürs Leben auf eine ganz andere Art und Weise zu schließen. Statt einer großen, traditionellen Hochzeit mit all den Gästen und dem ganzen Tamtam, entscheiden sich immer mehr Paare für ein intimeres, persönliches Erlebnis. Es geht darum, den Fokus auf die Liebe zueinander zu legen und den Tag so zu gestalten, dass er wirklich zu euch passt. Niemand außer ihr und eure Liebe steht bei einem Elopement im Fokus.
  2. Ein großer Vorteil von Elopements ist, dass sie oft kostengünstiger sind als traditionelle Hochzeiten. Mit einer kleineren Gästeliste und weniger Dienstleister:innen könnt ihr Geld sparen und es stattdessen für eine super romantische Flitterwochenreise ausgeben. Richtig toll ist es auch, das extra Budget dafür zu nutzen, direkt an eurem Traumort zu heiraten. Wohoo, [setzt hier euer Traumreiseziel ein] kann kommen!
  3. Ein weiterer Vorteil von Elopements ist die Flexibilität. Ihr könnt einen atemberaubenden Ort in der Natur wählen, ohne euch um die Unterbringung einer großen Menschenmenge kümmern zu müssen. Und ihr könnt zu einer Zeit heiraten, die für euch als Paar von Bedeutung ist. Ihr seid im Winter in Australien zusammen gekommen und wollt dort an einem Strand eure Liebe feiern – let´s go!
  4. Eine Hochzeit zu planen kann sehr stressig sein. Alle müssen zusammengebracht werden und im Vorfeld gibt es super viel zu organisieren. Schließlich sollen sich alle Gäste bei eurer Hochzeit wohl fühlen. Elopements nehmen einen großen Teil dieses Stresses weg. Mit weniger Details, um sich Sorgen zu machen, kann man sich einfach darauf konzentrieren, den Tag mit dem liebsten Menschen zu genießen. Außerdem gibt´s keine Chance für Drama oder Konflikte mit Familienmitgliedern oder Gästen.
  5. Schlussendlich geht es bei Elopements darum, ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis zu schaffen. Ihr könnt etwas völlig Neues und Außergewöhnliches tun, wie zum Beispiel zu einem abgelegenen Ort wandern oder auf einem Heißluftballon die Eheversprechen austauschen. So wird der besondere Tag noch unvergesslicher und spiegelt voll und ganz euch beide wider. Und eines ist sicher: ihr werdet euch für immer daran erinnern.

Insgesamt sind Elopements eine großartige Möglichkeit, den Bund fürs Leben zu schließen. Sie bieten Intimität, Kosteneffizienz, Flexibilität, stressfreie Planung und einzigartige Erlebnisse. Wenn ihr darüber nachdenkt zu heiraten, solltet ihr ein Elopement definitiv in Betracht ziehen.

Planner - @belleartphotography
Models - @rebeccaesme_couple
Accommodation - @skyeredfoxretreat
Celebrant - @revjoroyle
Flowers - @mountaindaisyfloristry
Cake - @creaturesofhabitcakery

Share this story

COMMENTS Expand -
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner